Blog

Wenn es mit dem Orgasmus nicht klappt ...

Einfach mal fallen lassen – ist einer der häufigste Tipps den ich höre, wenn es um den weiblichen Orgasmus geht. Sätze wie "Es geht ja nicht immer um den Orgasmus" oder "Ohne ist es doch auch super schön!" sind dabei Begleiterscheinungen, die uns annehmen lassen es sei komplizierter oder schwieriger für Frauen, einen Orgasmus zu bekommen. Doch das ist falsch! 

Der Frauenkörper: Noch immer ein Mysterium 

Frauen sind einfach kompliziert, komplexer - in ihrem Wesen und in der Anatomie, oder?

Der weibliche Orgasmus ist weder komplizierter noch schwieriger für Frauen zu erreichen, nur eben anders.

Frauenkörper sind weder komplizierter oder schwieriger zu verstehen, als der von Männern, auch nicht in ihrer Anatomie, nur eben anders. Und dafür gibt es sogar wissenschaftliche Beweise: Der Orgasmus Gap. Dieser besagt, dass Frauen während ihrem Solosex regelmäßig und zuverlässig zum Sex kommen, nur beim heterosexuellen partnerschaftlichen Sex - hier verlieren sie diese Fähigkeit. Frauen, die Sex mit Frauen haben verlieren diese Fähigkeit beim Sex nicht und am häufigsten einen Orgasmus haben Männer. Die Frage sollte also lauten: Warum verlieren Frauen diese Fähigkeit, die sie in einer anderen Situation haben? Und schon wieder lautet die Frage: Was ist mit der Frau los, dass sie sich nicht fallen lassen kann? 

Wenn es im Bett nicht läuft, übernehmen Frauen oft die Verantwortung. Sie übernehmen die Verantwortung dafür, dass sie keine Lust haben, tragen die Schuld dafür, dass sie keine Lust haben und kümmern sich letztendlich um die Lösung des "Problems".

Welche Gefühle hast du, wenn du daran denkst wie du Sex und Lust entdeckt hast? Ich muss sofort an verschiedene Frauenzeitschriften denken, an komische Sprüche von Ex-Freunden und Liebesfilme, die ein komplett verzehrtes Bild von weiblicher Lust zeigten - Pornofilmen waren da nicht besser. Wie der Mann zum Höhepunkt kommt? Klar, das wissen wir. Penis reiben, hoch und runter und zack! Aber wie sieht es bei Frauen aus?

Ein großes Mysterium - so scheint es zumindest und scheinbar können nicht alle Frauen kommen - bei manchen klappt es eben nicht. Heute weiß ich, dass das quatsch ist und jeder Mensch grundsätzlich orgasmusfähig ist.

Zurück zum Blog
crosschevron-downarrow-right